Laden...
HSI-Symbol

Healsafe Interiör

Skandinavische Innenarchitektur für sichere und heilende Umgebungen

Wir sind ein Designunternehmen mit Schwerpunkt auf evidenzbasiertem Design als Methode zur Entwicklung von risikomindernden und suizidresistenten Innenraumprodukten wie Antiligaturvorhangsystemen, Sicherheitsmöbeln, Betten, Haken, Aufbewahrungsdetails und Utensilien zur Selbstverletzungsreduzierung.

Durchsuchen Sie unsere Produktkategorien

J Schleppvorhang

J-Trac Vorhangschiene

J trac

J-Trac-Aufhänger

Sicherheitsmöbel

Produkte fürs Badezimmer

Vorstand w

Sicherheitshaken

Produkte für den Innenbereich

Geschirr und Besteck

Hardware

Persönlich

Hygieneartikel

Patientenzimmer Ryno

Besonders anspruchsvolle Umgebung

Eine sichere und heilende Umgebung

Mit dem Individuum im Fokus bedienen wir uns eines benutzerorientierten Designprozesses, den wir als Schlüssel zur Schaffung von Produkten sehen, die auf reale Bedürfnisse reagieren. Die meisten Produkte, die wir entwickelt haben, waren Lösungen für Probleme, die wir in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Einrichtung gelöst haben. Das gab uns die Möglichkeit, diese im Dialog und vor allem in wirklichen Umgebungen zu entwickeln. Unsere Produkte sind einzigartig, weil sie Probleme lösen, für die es bisher keine Lösungen gab. Unsere Produkte haben einen Designschutz oder ein Patent, sodass sie einzigartig bleiben...

Sicherheit (wie z. B. Ligaturwiderstand) als dominierendes Merkmal schafft keine heilenden Umgebungen. Heilende Umgebungen müssen durch ein Design geschaffen werden, das auf den echten Bedürfnissen des Einzelnen und der Einrichtung basiert, durch evidenzbasiertes Design und einen fürsorglichen Ansatz. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass innenarchitektonische Produkte niemals das Fachwissen des Personals ersetzen können, um Patienten-/Klientenrisiken zu überprüfen. Eine gut durchdachte Innenraumgestaltung kann jedoch das Personal bei der Durchführung seiner Arbeit unterstützen und zu einer besseren und sicheren Arbeitsumgebung beitragen.

Evidenzbasiertes Design ** für eine heilende Umgebung befürwortet die Bedeutung von Autonomie. Beispiele dafür sind bewegliche Möbel, die Möglichkeit, das Licht zu regulieren, der Blick in die Natur, klare Sichtlinien, die Möglichkeit, den Ort zu wählen, und positive Ablenkungen wie Kunst. Komfort, z. B. ein bequemes Bett, ist wichtig für die Heilung und den Abbau von Stress, da Stress an sich das Risiko von Aggressionen und längerer Krankenhausbehandlung erhöhen kann. Andere wichtige Merkmale der physischen Umgebung sind robuste und langlebige Einrichtungsprodukte, sie tragen zu einer respektvollen, langlebigen Umgebung bei, und nicht zuletzt verbesserte Finanzen für die Einrichtung, die für bessere Dinge verwendet werden könnten, als eine abgenutzte Einrichtung zu ersetzen.

Die Produkte von Healsafe Interior werden in Schweden entworfen, entwickelt und hergestellt, was eine schnelle Produktentwicklung, Lieferung und hervorragende Qualität garantiert. Unser Möbelsortiment wird in Zusammenarbeit mit Pineapple UK angeboten, einem der weltweit führenden Hersteller von Möbeln für anspruchsvolle Umgebungen. Mit 40 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Möbeln, die den höchsten Ansprüchen genügen.

Healsafe Interior und Pineapple bemühen sich weiterhin erfolgreich darum, sowohl Sicherheit als auch ein ansprechendes Design zu vereinen, das nennen wir eine Herausforderung, eine Herausforderung, die uns Spaß macht.

Aus Datenschutzgründen benötigt YouTube Ihre Erlaubnis, um geladen zu werden. Weitere Einzelheiten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
I Annehmen
Laden...

Aktuelle Nachrichten

  • Besuch des Vorstands von SPIV

    Am Mittwoch, dem 24. Januar, bekamen wir Besuch vom Vorstand von SPIV (Suizidprävention [+]

  • Gutes Design erhöht das Wohlbefinden in der Zwangsbetreuung

    Ein Artikel "Gutes Design erhöht das Wohlbefinden in der Zwangsbetreuung" wurde kürzlich auf der Website [+] veröffentlicht.

  • STOCKHOLMER MÖBELMESSE 2024

    Healsafe Interiör auf der Stockholm Furniture Fair 2024 Besuchen Sie uns an unserem Stand auf der Stockholm Furniture [+]

  • Nominiert für die "Produktinnovation des Jahres"!

    Der "Hook Max5" ist nominiert für den Preis "Produktinnovation [+]

Loading...
HSI icon

Healsafe Interiör

Scandinavian interior design for safe and healing environments

We are a design company with focus on evidence-based design as a method to develop risk reducing and suicide resistant interior products such as anti-ligature curtain systems, safety furniture, beds, hooks, storage details and self-harm reducing utensils.

Loading...

Browse our product categories

J trac curtain

J-Trac curtain rail

J trac

J-Trac hanger

Safety furniture

Bathroom products

Board w

Safety hooks

Interior products

Tableware

Hardware

Personal

Hygiene products

Patientroom Ryno

Extra challenging environment

A safe and healing environment

With the individual in focus we work with a user-oriented design process, which we see as a key to creating products that respond to real needs. The majority of the products we have developed have been solutions to problems that we have solved together with the facility. This has also provided the opportunity to develop them in dialogue and most important, in real environments. Our products have thus become unique because they solve problems where solutions have not previously existed. Our products have design protection or patent which keeps them unique…

Safety (such as ligature resistance) as the dominant feature does not create healing environments. Healing environments need to be created through design that is based on the individual’s and the facility’s’ genuine needs, evidence-based design and a caring approach. It is also important to bear in mind that interior design products can never replace the staff’s expertise to screen patient/client risk. However, a well thought though interior design can support staff to carry out their work and contribute to a better and safe working environment.

Evidence-based design ** for healing environment advocates the importance of autonomy. Examples of this are movable furniture, the possibility to regulate light, view of nature, clear sightlines, the option to choose place, and positive distractions such as art. Comfort, e.g. comfortable bed is important for healing and reduced stress as stress in itself may increase the risk of aggression and prolonged hospital care. Other important features of the physical environment are robust and durable interior products, they contribute to a respectful, long-lasting environment, and not least, improved finances for the facility which could be used for better things than replacing a worn-down interior.

Healsafe Interior products are designed, developed and manufactured in Sweden, which guarantees a quick product development, delivery and superior quality. Our furniture range is offered in collaboration with Pineapple UK, one of the world’s leading producers of furniture for challenging environments. With 40 years of experience in furniture that responds to the highest demands.

Healsafe Interior and Pineapple strive further successfully to combine both safety and an appealing design, that’s what we call a challenge, a challenge we enjoy.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Privacy Policy.
I Accept
Loading...

Recent news

  • Nominated for “Product innovation of the year”!

    The ”Hook Max5” is nominated for the award "Product innovation [+]

  • WEBINAR – Healsafe Interiör + Korpinen

    Webinar - 20th of April, 2023 Franz James, Reseacher and Senior lecturer, Founder, Designer and [+]

  • STOCKHOLM FURNITURE FAIR 2023

    FINALLY! HealSafe Interiör at Stockholm Furniture Fair 2023 After being canceled for the last couple of [+]

  • NEW OFFICE + SHOWROOM

    We have outgrown Healsafe Interiör’s old locations. In mid-October, we packed everything and have now moved [+]